Onlinegames Liste Onlinegames Liste

Vikings - War of Clans

Der Norden ist ein hartes Land, wo tapfere Jarls sich ihren Platz unter einer kalten Sonne erkämpfen. Ein Wikinger ist so viel wert wie hundert Krieger, doch selbst diese mächtigen Helden brauchen Verbündete. Die Unterstützung anderer Jarls erhältst du, indem du einem Klan beitrittst oder selbst einen gründest. So beginnt die Feuertaufe in der hunderte von Klans tausende von Jarls vereinen und um das Recht kämpfen, sich die besten Kriegsherren der Welt nennen zu dürfen. Alle sehnen sie sich nach diesem Titel aber nur die Widerstandsfähigsten werden den Gipfel erklimmen und großen Reichtum und ewigen Rum ernten!

zum spielen aufs bild klicken

Das Spiel

Du als Fremder aus einem fernen Land hast dich nicht zum Abschlachten der Leute verführen lassen, sondern die Stadt vor der Zerstörung bewahrt. Leider sind ihre Ältesten trotzdem Verrätern zum Opfer gefallen. Jetzt bracht die Stadt die starke Hand eines weisen Herrschers, um wieder zu alter Blüte zurückzufinden und neuen Angriffen standhalten zu können. Zum Glück hast du zugestimmt, ihr Jarl zu werden. Nun folgst du diesem Weg zu Ruhm und Ehre. Die Stadtbewohner sind harte Nordmänner, die harte Arbeit nicht fürchten und bereit sind, dir zu folgen. Baue Gebäude, trainiere Krieger und sende deine Helden auf Raubzüge – sei ein mächtiger Jarl, dessen Name in der ganzen Welt bekannt ist!

Der Weg eines Jarls ist dornig und mühselig und selbst die erfahrensten und mächtigsten Herrscher brauchen manchmal einen Rat. Das Orakel erhört dein Flehen und teilt sein heiliges Wissen, um dir die Arbeit zu erleichtern. Höre ihm gut zu und du kannst die Macht deiner Stadt und deiner Armee vergrößern, um alle deine Feinde zu bezwingen. Wahre Macht liegt nicht nur an riesigen Armeen, sondern auch an klugen Entscheidungen. Denk daran, dass Forschungen so scharf wie ein Schwert sein können, wenn man sie richtig anwendet.