Onlinegames Liste Onlinegames Liste

Spiele- und Erfahrungsbericht von Soldatenspiel

von:

Soldatenspiel

Bei diesem Spiel bin ich skeptisch gewesen und dachte mir so, naja sieht ein wenig nach Werbung für die Bundeswehr aus und soll wohl verherrlichend wirken oder so ähnlich. Und Werbung für die Bundeswehr wollte ich nicht machen á la "ganz normaler Arbeitgeber". Aber nachdem ich es angespielt habe, hat sich das verflüchtigt. Das Spiel kommt recht witzig daher und macht was es verspricht. Auf der jagd nach Abzeichen und die Karriere zu steigern versucht beginnt man Missionen zu machen und versucht im Rang zu steigen und sich Abzeichen zu ergattern, denn wer will schon als "Schulterglatze" herumlaufen. Die Missionen sind keine Kampfeinsätze in fremden Ländern, sondern soetwas wie Sandsäcke stapeln in Überschwämmungsgebieten oder den Spind aufräumen.

Nebenbei gibt es ein Kampfsystem untereinander, bei dem man um Ehre und Knete kämpft. Man kann sich Truppen (Gruppen von mehreren Spielern, die zusammenspielen) anschliessen und gemeinsam das Hauptquartier ausbauen.

Es gibt ein pay2win System, in dem man sich Spielevorteile kaufen kann und das wird in der Währung Patronen realisiert. Die Vorteile beschränken sich größtenteils auf Zeitsparmaßnahmen. Wirklich brauchen tut man das nicht, wenn man Zeit zum spielen hat. Patronen bekommt man ab und an auch durch Missionen und durch Kämpfe mit anderen Spielern.

Alles in allem kann man sagen, dass das Soldatenspiel recht kurzweilig ist. Über Monate jedoch würde mir persönlich der Anreiz fehlen. Aber das geht womöglich nur mir so.

3 von 5 Sternen Fazit: besser als angenommen

zum vergrössern aufs bild klicken
soldatenspiel
zum vergrössern aufs bild klicken
soldatenspiel
zum vergrössern aufs bild klicken
soldatenspiel

Hier gehts zur Anmeldung...