Onlinegames Liste Onlinegames Liste

Spiele- und Erfahrungsbericht von Die Verdammten

von:

Die Verdammten

Dieses Survivalspiel, wie es die Spielemacher von Motion Twin nennen, kommt mit einer gehörigen Portion Gänsehaut und makaberem Witz daher, spielt sich allerdings fantastisch. Die Grafiken sind gut, der Support ist schnell und das Beste ist, dass bei diesem Browsergame nicht einfach nur ein weiterer Abklatsch von irgendeinem X-beliebigen Aufbauspiel entstanden ist, sondern dass man hier miteinander Arbeiten muss, um weiterzukommen. Die Handlung an sich ist schnell erklärt:

Du wachst in einer Art Endzeitszenario auf und bist Mitbewohner einer mit Trümmern umwucherten kleinen Stadt, mit einigen anderen Verdammten. Nun versuchst Du vor allem Eins ... am Leben zu bleiben ... dafür gibts in diesem Spiel Punkte, die so genannten Seelenpunkte. Es gibt täglich eine Ration Wasser und vielleicht findet man unter einer schlafenden Ratte etwas essbares für den Marsch durch die Aussenwelt. Denn in der Aussenwelt sind die Dinge, mit etwas Glück, zu finden, die zwischen Dir und einer Meute Zombies stehen, wenn es Nacht wird.

Denn um Punkt Null Uhr gibt es den täglichen Zombieangriff. Und wer dann noch nicht in der Stadt ist oder womöglich zu spät am Stadttor ankommt, bevor es geschlossen wird, ... bon voyage ... und viel Glück im nächsten Leben.

Denn das Du in diesem Spiel mehrere Tode stirbst, ist mal sicher, aber so gewollt. Wer am längsten durchhält, bekommt die meisten Punkte. Endlich mal ein Spiel, bei dem man nicht ne Stadt aufbaut und sich dann mit den Prima klingenden Einheiten die Köpfe einhaut, sondern mal wirklich zusammenspielen muss. Und das muss man, sonst knabbert dir n Zombie eventuell das Knie ab. Sollte allerdings mal jemand nicht mit der ums Leben bibbernden Gruppe zusammenarbeiten und sich gar als sabotierender Eigenbrödler herausstellen, gibt es natürlich auch die Möglichkeit diesen zu verbannen oder gleich aufzuknöpfen und zu hängen.

Meine erste Nacht habe ich gespannt abgewartet und beinahe apathisch auf Null Uhr gewartet bis die Zombies kamen ... allein für diese Spannung lohnt sich eine Anmeldung in diesem doch sehr kooperativem Browsergame.

Zum Premium sei gesagt, dass dieser hier zwar sehr angenehme Spielvorteile bringt, jedoch kein Pflichtprogramm ist, wenn man das Spiel länger spielen möchte. Der Preis ist allerdings erträglich und die Zahlungsmethoden sind sicher und bequem. Muss man nicht, kann man aber machen.

Bei diesem Spiel muß ich ehrlich gesagt n Knicks machen vor Motion Twin.

5 von 5 Sternen Fazit: VOLLTREFFER !!!

zum vergrößern aufs bild klicken
die verdammten screen klein

hier geht´s zum Spiel...