Onlinegames Liste Onlinegames Liste

Spiele- und Erfahrungsbericht von War Thunder

von:

War Thunder

War Thunder ist eine ganz gut gemachte Panzer Simulation, mit einem integrierten Flugzeug Modus (Kampfflieger). Man wählt zwischen Arcade und realistischen Kriegseinsätzen und ausserdem, ob man mit einem Panzer oder sogar mit einem Flugzeug spielen möchte. Auch unter welcher Flagge man spielen möchte ist auswählbar. Es gibt zahlreiche Karten, auf denen man spielen kann und Einsätze durchführt.

Natürlich gibt es eine Art Schulung, die einem das Panzer führen lehrt oder eben das Flugzeugfliegen- und landen beibringt. Die Schulung ist gut und ausreichend, um auch einem ziemlich ungeübten Spieler, wie mir, das genügend nahezubringen.

Gespielt habe ich mit einem stino Laptop bestückt mit Intel Core i3-2350 @2.4GHz mit 8GB RAM und Intel HD Graphics Familiy 3000 onboard Grafikkarte. Demnach musste ich auf der kleinstmöglichen Auflösung spielen. Das heisst, wenn Du einen normalen nicht-gaming Rechner hast, wie ich, brauchst Du keine brilliante Grafik zu erwarten. Man erkennt alles, jedoch muss man damit leben, dass einige Meter vor einem plotzlich Bäume oder Sträucher, Zäune und Gebäude aufklopsen. Aber alles in allem ist es dennoch spielbar.

Die Steuerung mit der Maus und den W-S-A-D Tasten ist jedoch nicht sonderlich direkt und macht das Spielen zu einem Krampf. In World of Tanks dagegen ist sie sehr gut; ein echter Vorteil.

Für die Installation muss man zuerst einen Account anlegen und danach den Client runterladen. Das Runterladen wird teilweise über P2P Verbindungen (Torrent) abgewickelt. Ich habe mit einer 50 MBit Leitung geladen und diese war voll ausgelastet. Nachdem der Client geladen und installiert ist, werden erstmal updates nachgeladen und ebenfalls installiert. Der Game-Ordner ist danach knappe 13 GB groß.

3 von 5 Fazit: relativ gut

für vorschau aufs bild zeigen

Hier gehts zur Anmeldung...